Teilnehmerstimmen

"Das TQMi-System hat uns während der Geschäftsleitungsübergabe geholfen, unsere Prozesse in ein Managementsystem zu verpacken, zu strukturieren und zu optimieren. Verantwortlichkeiten und Abläufe sind nun geregelt und führen dazu, dass wir nicht jedes Mal das Rad wieder neu erfinden. Besonders profitieren konnten wir nebst den professionellen Inputs und den Vorlagen vor allem durch den Erfahrungsaustausch mit den anderen Kursteilnehmenden."

Dario Züger, Co-Geschäftsführer der ISE AG Informatik Solutions Einsiedeln - 2018


«Der TQMi Lehrgang war für uns eine gute Basis als Vorbereitung für die ISO9001:2015 Zertifizierung. Die Praxistage waren sehr spannend und wurden geschätzt.
Wir sind überzeugt, dass unser erarbeitetes Qualitätsmanagement-System, unser Bestreben nach stetiger Qualitätsverbesserung sowie nachhaltigem Kundenservice unterstützt.
Wir blicken auf ein erfolgreiches Projekt mit abschliessender ISO-Zertifizierung zurück.»

Cinzia Zanini, QM der arcade solutions ag - 2017


«Die ersten Schritte sind bekanntlich immer die schwierigsten und werfen oftmals grosse Fragen auf. Wo stehen wir und wo wollen wir hin? Welche Vorteile wird uns ein Managementsystem bringen und wo sind die Einschnitte in unsere tägliche Arbeit am grössten? Dank dem strukturieren und praxisnahen Vorgehen des TQMi Models konnten diese «Ängste» sehr schnell beseitigt werden. Die vielen Zahnräder die durch den Lehrgang in Bewegung gesetzt wurden greifen ineinander und die Effizienz unserer Arbeit ist merklich gestiegen. Der Entscheid für TQMi und ISO 9001 war für uns goldrichtig.»

Fabian Elser, Geschäftsführer der Keel & Frei AG - 2017

Hier geht es zur success story.


"Der TQMi Lehrgang und die damit erarbeiteten Prozesse helfen uns, das starke Wachstum abzufedern und uns durch klare Regelungen und Verantwortlichkeiten besser zu organisieren. Do more with less - dieses Ziel haben wir durch TQMi bereits nach kurzer Zeit spürbar erreicht. Eine insgesamt sehr lohnenswerte Investition in die Zukunft."

Benjamin Regez, COO und Partner der isolutions ag.  isolutions AG - 2016


«Erst während des spannenden, praxisorientierten TQMi-Lehrgangs ist mir richtig klar geworden, was TQMi alles umfasst und wie nützlich es ist. TQMi - der beste Weg zu einem zertifizierten Managementsystem für IT Unternhemen!»

Paul Zähner, clavisIT AG - 2009


«Vor einem Jahr, als wir mit dem TQMi-Kurs starteten, hatten wir noch keine klaren Vorstellungen wohin uns die Reise führen würde. Inzwischen ist das Jahr vorbei, das Managementsystem auf der Basis von TQMi eingeführt und wir haben mit Stolz das Projekt mit der ISO-Zertifizierung abgeschlossen.»

Thomas Ledermann, LCC Consulting AG - 2009


«In den letzten zwei Jahren ist die insign gmbh konstant gewachsen und wir befinden uns in einer Art Konsolidierungsphase. Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems ist nicht nur Grundlage für das anhaltende Wachstum, sondern bestätigt auch unser Bestreben nach stetig verbessertem und nachhaltigem Kundenservice. Diese ISO-Zertifizierung ist etwas vom Besten, was die insign aus unternehmerischer Sicht gemacht hat.»

Philipp Sprecher, CEO der insign gmbh - 2008


«Gesucht, gefunden und erfolgreich umgesetzt. So in etwa würden wir die Suche nach der Methode und die anschliessende Einführung des Management-Systems mit nachfolgender ISO-Zertifizierung bezeichnen. Im Rahmen eines geplanten Management-Buy-Outs wurde nach einer Möglichkeit gesucht, Betriebsprozesse auf Vordermann zu bringen, die bestehende Organisation bis ins letzte Detail kennenzulernen um letztlich das Unternehmen vom Gründer erfolgreich übernehmen zu können.»

Thomas Bürdel CEO, Polypoint AG - 2006


«Der Projektleitung ist es gelungen, einen ergiebigen Rahmen für die teilnehmenden Firmen zu schaffen, um gemeinsam und im Dialog die Basis für das Managementsystem zu erarbeiten.»

Köbi Ehrensberger, AAC Infotray AG - 2002